Jugendarbeit als Herzensangelegenheit

Angelsportverein Fulda zieht Bilanz bei Mitgliederversammlung

Eine konstruktive Jahreshauptversammlung erlebten die zahlreichen Mitglieder des Angelsportvereins Fulda, die in das Vereinsheim in die Fuldaauen gekommen waren.

Nachdem Schriftführer Armin Gerbeth das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hatte folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Stefan Krings über das abgelaufene Jahr. Er zeigte sich darin zufrieden, dass durch den Einsatz der Belüftungsanlage in den Aueweihern es zu keinem kritischen Absinken des Sauerstoffgehalts gekommen war. Wie es scheint, war die Maßnahme erfolgreich und natürlich müsse man die Zukunft abwarten, so der Vorstand. Außerdem wurde in 2017 die Webseite des Vereins neu gestaltet und mit Hilfe von QR-Codes in den neuen Fangbüchern kann sich der Angler per Smartphone mit dem entsprechenden Gewässerabschnitt auf der Webseite verbinden. Stefan Krings freute sich auch, dass wieder neue Mitglieder aufgenommen wurden, die er herzlich in der Runde der Vereinsgemeinschaft begrüßte.

Über einen ausgeglichenen Haushalt konnte Kassierer Ulrich Baier-Bobineau berichten. Neben dem Besatz gab es unter anderem Ausgaben für Pacht und Instandhaltung. Jugendwart Dirk Thums stellte in seinem ausführlichen Bericht die vielfältigen Aktivitäten der Jugendgruppe vor. Neben gemeinsamen Angelaktionen wurden einige Ausflüge unternommen. Der Angelsportverein Fulda leistet seit Jahren eine vorbildliche Jugendarbeit, was von den Mitgliedern durch einen anhaltenden Applaus honoriert wurde.

Gespannt waren die Anwesenden über den Bericht des Gewässerwarts Peter Richard. Zunächst gab er einen Überblick über das abgelaufene Jahr 2017 und stellte dann den Besatzplan für 2018 vor. Hier wurde intensiv diskutiert und Meinungen unter den aktiven Anglern ausgetauscht.

Am Ende der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

(sh)

Der 1. Vorsitzende des ASV Fulda freute sich über eine gute Beteiligung
bei der Mitgliederversammlung.

Das Vereinsheim war gut besucht.

Gewässerwart Peter Richart stellte den Besatzplan 2018 vor...

...und wertete das abgelaufene Jahr 2017 aus.

Uwe Diernberger (re.) wurde als Vereinsmeister geehrt.

Stefan Krings (li.) ehrte seinen Vorgänger und Ehrenvorsitzenden
Jürgen Muhl für 40 Jahre Mitgliedschaft beim ASV Fulda.